„Ich dachte, ich gehe einmal schauen, was der Grund für diese Menschenmenge ist. Und dann lief Johnny Depp vorbei. So richtig realisiert habe ich dies allerdings nicht.“ Zitat eines Passanten.

Quelle: https://zff.com/de/home/
ZURICH, SWITZERLAND – OCTOBER 05: Johnny Depp writes autographs as he attends the ‚Richard Says Goodbye‘ premiere during the 14th Zurich Film Festival at Festival Centre on October 05, 2018 in Zurich, Switzerland. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Am Freitag, 5. Oktober besuchte Johnny Depp anlässlich des Zürich Film Festival die Schweizer Grossstadt.
«Es ging alles so schnell. Kaum war Johnny Depp im Kino verschwunden, löste sich alles innerhalb 10 Sekunden auf.»
Zusammen mit dem Regisseur Wayne Roberts stellte der 55- jährige Johnny Depp erstmals den neuen Streifen «Richard says Goodbye» in unserer Limmatstadt vor. Was hat es eigentlich mit dem Zürich Film Festival auf sich?

„Das Zürich Film Festival gibt es seit 14 Jahren. Früher gefiel es mir nicht besonders. Jetzt ist es, vor allem aufgrund der grossen Stars ein tolles Erlebnis.» Besucherin des Zürich Film Festival.“

Quelle: https://zff.com/de/home/
Im Jahr 2005 fand das Zürich Film Festival zum ersten Mal statt. Seither ist das Film Ereignis im Oktober in der Festivallandschaft kontinuierlich gewachsen. Letztes Jahr wurden 98 300 Eintritte verzeichnet. Das Zürcher Filmfestival hat mittlerweile Tradition. Jährlich strömen hunderte Leute dem Sechseläuteplatz zu, wenn Stars über den grünen Teppich schreiten, um vielleicht ein Autogramm oder Selfie, oder wenigstens einen kurzen Blick auf ihre Idole zu erhaschen.

Quelle: https://zff.com/de/home/
ZURICH, SWITZERLAND – OCTOBER 05: Natalie Dormer attends the ‚Picnic at Hanging Rock‘ premiere during the 14th Zurich Film Festival at Festival Centre on October 05, 2018 in Zurich, Switzerland. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Jeden Herbst präsentiert das Zürich Film Festival die schönsten Entdeckungen, wie auch das meist erwartete Filmen des Jahres. Filmmacher/innen aus der ganzen Welt können sich das Festival zu Nutzen machen. Denn dieses hat es sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen Regisseur, Filmemacher und dem Publikum zu fördern.

Tize Redakteurinnen Annamirjam Lütolf und Deborah Amolini waren am Freitag vor Ort. Wir haben uns gefragt, was das Publikum vom Zürich Film Festival haltet.

„Ich finde das ZFF etwas Wunderschönes“,

erzählt Radio Energy Redakteurin Anaïs Descasper.

„Allerdings ist es auch sehr stressig. Es wird lange auf den Schauspieler gewartet, nur um dann zwei Minuten vor ihm zu stehen und ihm EINE Frage zu stellen.
Es ist schwierig, das beste Ereignis vom Zürich Film Festival herauszupicken. Dass ich die Hand von Johnny Depp halten konnte, ist allerdings definitiv ein Highlight gewesen. „

Quelle: https://zff.com/de/presse/pressebilder-2018/?s=freitag-05-oktober
Anaïs Descasper und Johnny Depp.

Wenn wir schon beim Thema Film sind. Wir wollten wissen, was die Passanten dazu zu sagen haben und was sie von der Schweizerfilmszene halten. Schliesslich kommen jährlich über 100 neue Schweizer Filme, viele davon sind Dokumentationen, ins Kino. Etwa 75. Mio. Franken stehen für die Produktion von Kinofilmen zur Verfügung. Die Hauptpartner für die Entwicklung und Herstellung von audiovisuellen Werken sind das Bundesamt für Kultur, das nationale Fernsehen und die regionale Förderung.

„Auch wenn die internationalen Filmstars beim Volk auf grösseres Interesse stossen, befindet sich die Schweizer Filmszene gerade in einem Umschwung. Vor allem die jungen Talenten sind eine grosse Bereicherung für unser Land.“ Anaïs Descasper

„Schweizer Filme mit guter Geschichte gefallen mir total. Mein Favorit: „Die Schweizermacher.““ Besucherin des Zürich Film Festival.

Quelle: pixabay.com
Die Produktion von Filmen spielt am Zürich Filmfestival eine grosse Rolle. Deshalb wollten wir wissen, welche 4 Schauspieler unbedingt einmal in einem Film zusammen spielen sollten.

„Meine 4 Lieblingsschauspieler in einem Film: Kate Winslet, Jennifer Lawrence, Keanu Reeves und Johnny Depp.“ Leidenschaftliche Filmeguckerin.

Leider ist das Zürich Film Festival auch schon wieder vorbei. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind mächtig gespannt, welcher Ehrengast unsere Limmatstadt besuchen wird.

Warst du am Zürich Film Festival? Was waren deine Impressionen? Erzähle es uns in den Kommentaren.

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!